Andreas Düsel

Irmengard Auer
  • Gitarre

Andreas Düsel, Jahrgang 1969, lebt mit seiner Familie in Bad Aibling.
Seine musikalische Ausbildung begann er im Alter von 8 Jahren mit Trompete. Im Alter von 12 Jahren lernte er Gitarre bei Christoph Ludwig in Bad Aibling. Mit 14 wechselte er zu Wolfgang Rieder in Ostermünchen. Er erreichte 1989  bei „Jugend Musiziert“ im Regionalwettbewerb einen 1.Preis, in der Landeswertung einen 3.Preis.

Von  1992-1996 studierte er Sonderpädagogik mit Didaktikfach Musik in München. Nach dem Examen begann die Referendariatszeit in Bad Aibling, die mit dem zweiten Staatsexamen 1998 endete. Seitdem unterrichtet er am Förderzentrum Bad Aibling als Sonderschullehrer. Seit 1994 ist Andreas Düsel bei der Musikschule Großkarolinenfeld als Gitarrenlehrer angestellt. Andreas Düsel hat an Fortbildungskursen bei Wulfin Lieske und Thomas Müller-Pering aktiv teilgenommen.

Seine musikalischen Tätigkeiten umfassen, neben dem Unterricht, kleinere konzertante Auftritte bei Lesungen oder kirchlichen Veranstaltungen.
Des weiteren spielt er in der Jazz und Dixiecombo „Dixie Down Beat“ mit.