Stefan Hutter, Musikschulleiter

Stefan Hutter
  • Gitarre

 Stefan Hutter, geboren 1968 in Regensburg, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Großkarolinenfeld bei Rosenheim. Nach ersten Auftritten als Gitarrist mit Bands und Liedermachern in seiner Heimatstadt lernte er nach seinem Umzug in den Raum Rosenheim bei Andreas Wittmann klassische Gitarre. Danach folgte das Studium der Musikpädagogik bei Eckhard Nolte in München. Hinzu kamen Fortbildungen in lateinamerikanischer Perkussion bei Eberhard Adamzig und Fingerstyle-Gitarre bei Ansgar Dälken und Ian Melrose.

Seit dem arbeitet er als freiberuflicher Musikpädagoge im Raum Rosenheim: Neben seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer leitet er die Musikschule Großkarolinenfeld und ist in der musikalischer Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung in den Wendelsteinwerkstätten Rosenheim und beim katholischen Jugendsozialwerk München tätig.

Seine musikalischen Aktivitäten umfassen unter anderem die Mitwirkung bei klassischen Konzerten, Konzertlesungen, Auftritte mit dem Duo Flötensaiten und der Band Just fo(u)r.